Fortsetzung Referenzen Christina Ness Paar-Coaching

Avatar Christina Ness Referenzen 1

Christian Cl.

... Obwohl ich zuvor schon ein Freund des klaren Wortes war, habe ich nach unseren Gesprächen hier noch einmal nachgeschärft, einen Gesprächstermin eingefordert und die Dinge so vorgetragen, wie wir beide es abgestimmt haben. Die Reaktionen meines Gegenübers waren überaus positiv und wechselten je nach Thema zwischen Verständnis und Überraschung.

Quintessenz des Gesprächs war, dass ich nun frei arbeiten und im Gesicht von Herrn Sch. jedes Mal Erleichterung ablesen kann, wenn er feststellt, dass er sich nicht um Lösungen zu bemühen braucht, da ich es schon getan habe. Dass ich ihn nicht vollständig ernst nehmen kann, liegt wohl in seiner Natur begründet und lässt sich nicht ändern. Daran habe ich mich gewöhnt.
Das Ergebnis ist also absolut positiv.
Ich frage nicht mehr viel, sondern mache einfach. Und der Chef ist froh, dass es so geschieht, weil es ihn entlastet. Als Wermutstropfen bleibt, dass die Initiative von mir ausgehen musste, um diesen Knoten zum Platzen zu bringen.
Christian Clausen


Avatar Christina Ness Referenzen 2

Peter F.

... mich nie ratlos oder hilflos zurückgelassen, ganz im Gegenteil. Sie gaben mir immer Dinge an die Hand, an denen ich vergangene Handlungsweisen kritisch reflektieren und immer wieder alternative Handlungsoptionen an denen ich lernen und üben konnte.

Hilfe zur Selbsthilfe nennt man das wohl. Ich bin überaus dankbar für die fruchtbaren Gespräche, an denen ich mich aus- und aufrichten konnte. Ich fühle mich als Mensch und Persönlichkeit gestärkt und habe einen gesunden, positiven Blick auf mich selbst und meine Partnerschaft gefunden. Es wird mir helfen, die schwierige Phase zu überstehen und ich bin heute überzeugt, dass meine Beziehung zu meiner Frau dadurch gestärkt wird, und wir wieder in Liebe zueinander finden werden.
Im Grunde genommen haben Sie nicht nur meine Ehe sondern auch mich selbst gerettet, und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Ich wünsche Ihnen persönlich alles Gute und immer genügend Kraft und Ideen für die Problemlösung anderer Menschen.

Viele Grüße
Peter Fröhlich

P.S.: Ich bin nach wie vor sehr an der Familienaufstellung interessiert!